Segelflug

In den Segelflugklassen F3B und F3J entwickeln die Piloten besonderes Gespür für thermische Aufwinde und sensibles Fliegen mit sparsamen Steuerimpulsen. Geht es um exakte Wenden bei den F3B Strecken- und Speedaufgaben mit Spitzengeschwindigkeiten von über 150 Stundenkilometern, müssen sie zusätzlich sehr schnell reagieren - wie die Piloten in der Klasse F5B und F5F (Elektroflug). Die Klasse F3F widmet sich komplett der Nutzung des Hangwindes nach dem Handstart und der Präzision des Piloten beim Einteilen der Strecken und Treffen der Wenden. Bei F3K sind neben thermischem und taktischem Gespür zudem Koordination und Kraft gefragt, denn die Modelle werden nicht am Seil, sondern per Wurf aus der Hand gestartet. Für die noch recht junge Klasse RES gilt in etwa das gleiche wie in F3J, finden von Thermik im Segelflug mit einer anschließenden nahen Landung am Punkt.

EMFU_Workshop-2017-05

Weiterlesen ...


Ein Extrablatt zum Thema Änderungen in der LuftVO

Weiterlesen ...


Klarstellung zur LuftVO

Weiterlesen ...


EMFU zur EASA NPA 2017-05

Weiterlesen ...


1st FAI International Drones Conference and Expo

Weiterlesen ...


EMFU_Workshop-2017-05

Weiterlesen ...


Ein Extrablatt zum Thema Änderungen in der LuftVO

Weiterlesen ...


Klarstellung zur LuftVO

Weiterlesen ...


EMFU zur EASA NPA 2017-05

Weiterlesen ...


1st FAI International Drones Conference and Expo

Weiterlesen ...


EMFU_Workshop-2017-05

Weiterlesen ...


Ein Extrablatt zum Thema Änderungen in der LuftVO

Weiterlesen ...


Klarstellung zur LuftVO

Weiterlesen ...


EMFU zur EASA NPA 2017-05

Weiterlesen ...


1st FAI International Drones Conference and Expo

Weiterlesen ...


EMFU_Workshop-2017-05

Weiterlesen ...


Ein Extrablatt zum Thema Änderungen in der LuftVO

Weiterlesen ...


Klarstellung zur LuftVO

Weiterlesen ...


EMFU zur EASA NPA 2017-05

Weiterlesen ...


1st FAI International Drones Conference and Expo

Weiterlesen ...


EMFU_Workshop-2017-05

Weiterlesen ...


Ein Extrablatt zum Thema Änderungen in der LuftVO

Weiterlesen ...


Klarstellung zur LuftVO

Weiterlesen ...


EMFU zur EASA NPA 2017-05

Weiterlesen ...


1st FAI International Drones Conference and Expo

Weiterlesen ...


EMFU_Workshop-2017-05

Weiterlesen ...


Ein Extrablatt zum Thema Änderungen in der LuftVO

Weiterlesen ...


Klarstellung zur LuftVO

Weiterlesen ...


EMFU zur EASA NPA 2017-05

Weiterlesen ...


1st FAI International Drones Conference and Expo

Weiterlesen ...


EMFU_Workshop-2017-05

Weiterlesen ...


Ein Extrablatt zum Thema Änderungen in der LuftVO

Weiterlesen ...


Klarstellung zur LuftVO

Weiterlesen ...


EMFU zur EASA NPA 2017-05

Weiterlesen ...


1st FAI International Drones Conference and Expo

Weiterlesen ...


EMFU_Workshop-2017-05

Weiterlesen ...


Ein Extrablatt zum Thema Änderungen in der LuftVO

Weiterlesen ...


Klarstellung zur LuftVO

Weiterlesen ...


EMFU zur EASA NPA 2017-05

Weiterlesen ...


1st FAI International Drones Conference and Expo

Weiterlesen ...



Ab 29.07.2017 08:30
bis 30.07.2017 16:00
2.Teilwettbewerb DM F4 und ESC-Wettbewerb
in Neumalsch
weitere Infos